Von November 2025 bis Februar 2026 wurden drei 240 Meter tiefe Löcher für die Erdwärme gebohrt und der moderne Technikraum für die neue Heizung und Warmwasseraufbereitung eingerichtet.
Als Zwischenergebnis zwar noch wenig spektakulär und kaum sichtbar, aber damit haben wir die wichtige Basis für die nächsten Renovationsarbeiten ab Herbst 2026 gelegt.
Anfang Oktober 2026 geht es wieder weiter mit der zweiten, grossen Bauphase, bevor wir im Frühling 2027 die Türen wieder für unsere Mieter öffnen.
Ab 2027 wird die Bläsimühle ganzjährig benutzt werden können. Feuchtigkeit und Kälte sind dann Vergangenheit.
Impressionen der ersten Renovationsarbeiten im Winter 2025/26
Dokumentation
Für die Finanzierung eines barrierefreien und rollstuhlgängigen Pfadiheims Bläsimühle geht unser Fundraising weiter:
https://www.lokalhelden.ch/pfadiheim-blaesimuehle
Spenden sind in jeder Höhe herzlich willkommen. Vielen Dank für deine Hilfe!

