Pfadiheim Parmort

Das Berghaus Parmort liegt auf der Alp Hochschwendi ob Mels SG auf 1300 Meter über Meer, oberhalb des Naturschutzgebietes «Chapfensee» in der freien Natur.

Das Haus eignet sich sehr gut für Lager und Weekends aller Art. Im Sommer lädt die vielfältige Umgebung zu Wanderungen, Naturbeobachtungen und zum Baden ein. Im Winter zu Schneeschuhwandern, Ski- und Snowboardtouren, abseits von Bahnen und Liften.

Das Haus bietet Platz für 38 Personen, aufgeteilt in 3 Schlafräume. Es verfügt über einen Aufenthaltsraum, 1 Leiterraum und 2 Duschen. Das Haus ist sehr «urchig», gekocht wird auf dem Holzherd.

Die Anreise ist mit dem Auto nur teilweise möglich- im Sommer können Sie bis zu 500 Meter nahe am Haus parken, im Winter ist das Haus jedoch nicht mit dem Auto erreichbar. Aufstieg zu Fuss ab Mels ca. 2 ½ Stunden, ab Vermol 30 Minuten.

Wichtig: das Pfadiheim wird nicht für Feste/Feiern jeglicher Art, Gymi-Heimwochen oder kommerzielle Zwecke vermietet.

Preis (CHF)1

16.00 Jugendgruppen, HV & APV
12.00 Pfadi, CVJM, JuBla
8.00 Gloggi
19.00 Schulen, Erwachsene & Vereine

Mindestverrechnung 10
Anzahl Betten

Normal 38

Schlafräume 3 (1x2/1x15/1x21)
Aufenthaltsräume 1
Leiterräume 1
Duschen 2
Geschirr 40
Rollstuhlgängig nein
Spielwiese sehr klein
Saison ganzes Jahr
Koordinaten 2 746 100 / 1 212 600
Höhe 1240 m.ü.M.
Öffentlicher Verkehr 1.5 km
Per Auto im Sommer bis 500 m / im Winter nur bis Vermol (ca. 45 Fussminuten)
Schimmbäder -

1)   Der Preis wird durch folgende Punkte beeinflusst:

• Diese Preise gelten pro Übernachtung und pro Person zuzüglich gesetzliche Abgaben und Steuern.
  • Kurzaufenthalt (1-2 Nächte) Zuschlag CHF 3.00/Person
  • Preise für Firmen: Pauschal CHF 550/Nacht, ab dritter Nacht 20.00/Person
  • Heizpauschale CHF 35.00/Nacht Winter (1. Oktober bis 30. April)
  • Energiepauschale* CHF 15.00/Nacht

*Info: In unseren eng kalkulierten Übernachtungspreisen sind der Verbrauch von Strom, Wasser und Heizkosten (Heizöl/Gas, Holz, Strom) im üblichen Rahmen inbegriffen. Um den steigenden Energiekosten und der ungewissen Entwicklung entgegenzuwirken, werden wir ab 15.9.2022 eine zusätzliche Energiepauschale verrechnen. Zudem wird die Heizpauschale per 1.10.2022 auf CHF 35.00 erhöht. Wir behalten uns vor, diese Pauschalen kurzfristig erneut anzupassen, sollten sich die Energiepreise weiter massiv nach oben entwickeln.

Farbige Tage sind besetzt, zur Hälfte farbige sind An- bzw. Abreisetage. Dieser Belegungsplan wird zwei Mal pro Woche nachgetragen und dient somit nur zur Orientierung. Reservationen werden frühestens zwölf Monate vor dem gewünschten Termin entgegengenommen.

Umgebung

Berghaus Parmort
Alp Hochschwendi
8886 Mädris - Vermol